Mittwoch, 30. September 2009

Ich blogge also bin ich!

So da bin ich nu.
Ich werde in unregelmäßigen Abständen, dem geneigtem Leser erzählen, was so in meinem Leben passiert.

Wie zum Beispiel heute:

Ich hatte meine 3 Reitstunde nach guten 4 Jahre Reitabstinenz. Ich darf eine ca. 170cm große ungarische Schimmelstute namens Silver reiten.

Silver ist "ein wenig" zickig, während des Putzens.
Auch heute wieder musste ich aufpassen, das ich nicht zwischen ihre Zähne komme und sie mich nicht an die Wand drückt. Dafür hat sie heute ihre Hinterbeine stehen lassen.

Aber ich will mich nicht beschweren. Ich war nach dem putzen schon einmal nass geschwitzt. Ob nu aus Angst oder aus Anstrengung ist mir eigentlich egal, Hauptsache Gewichtsverlust durch schwitzen.

Die Reitstunde an sich gestaltete sich, bis auf den Galopp als echt angenehm. Allerdings hab ich mir vom galoppieren gleich mal ein Andenken mit genommen. Eine wunderschöne Blase ziert nun den Ringfinger meiner rechten Hand.

Wirklich gut war der Galopp erst, als wir aufs Stoppelfeld sind und dort mal getestet haben, ob wir auch gesittet galoppieren können.
Ja es geht.

Dann kam unsere Reitlehrerin und hat uns eröffnet, das bald ein Geschicklichkeitswettbewerb stattfindet und sie alle Reitschüler über 18 zur Teilnahme zwingt.
Ich hab mir dann mal die Prüfungsmodalitäten angesehen:

Slalom: Ok, das krieg ich hin, nicht schnell, aber ohne nennenswerte Verluste.

Wippe: Hund kann das, ich kann nur mit meinen Kids wippen, aber mit Pferd *wahhhhhh*

Eierlauf: Jetzt werden Kindheitserinnerungen wach. Das haben wir früher auch versucht. Man was haben wir Ärger bekommen. Die ganzen kaputten Eier im Hallensand waren aber auch eklig!

Naja, was solls, man gönnt sich ja sonst nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen